ZIMMERWELT®-ILSFELD
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Impressum und AGB, Datenschutz - ZIMMERWELT®-ILSFELD

 

Name und Anschrift:  Zimmerwelt® -Ilsfeld Inh. Jürgen Flachs

74360 Ilsfeld

Riegelbachstraße 8

Telefon: +49 7062 9149480

Fax:       +49 7062 9149485

E-Mail: Info@Zimmerwelt-Ilsfeld.de

Geschäftsführer: Herr Jürgen Flachs

Firmensitz/ Registergericht:  Heilbronn

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:  DE250063341

Inhaltlich verantwortlich:  Zimmerwelt®-Ilsfeld Jürgen Flachs

 

"Zimmerwelt®" ist eine eingetragene Wortmarke (beim Deutschen Patent- und Markenamt 80297 München  Dokumenten Referenz Nummer (DRN): 2022052323182487WA  Jürgen Flachs 74360 Ilsfeld DE),

Marke Nr. 30 2022 219 080 vom 24.06.2022  und Markenrechtlich geschützt. 


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)  Stand: 01.01.2022
 
für den Herbergsaufnahmevertrag der ZIMMERWELT® - ILSFELD - Jürgen Flachs 74360 Ilsfeld Riegelbachstraße 8 im folgenden nur „ ZIMMERWELT® – ILSFELD“ genannt.
§1 Geltungsbereich
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Leistungen, die die ZIMMERWELT® - ILSFELD im Rahmen gegenüber dem Gast, dem Veranstalter und sonstigen Vertragspartnern (im Folgenden „Kunde") erbringt. Die Leistungen bestehen insbesondere in der mietweisen Nutzungsüberlassung von Apartments bzw. Gästezimmern zur Beherbergung, dem Verkauf von Getränken, sowie allen damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen der ZIMMERWELT® - ILSFELD. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD ist berechtigt, ihre Leistungen durch Dritte erfüllen zu lassen. Der Begriff Herbergsaufnahmevertrag umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Hotel-, Gastaufnahme-, Hotelzimmervertrag.
2. Es gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ZIMMERWELT® - ILSFELD. Diese AGB beziehen sich auch auf andere Vertragsarten wie z.B. Kontingentverträge, die mit der ZIMMERWELT - ILSFELD abgeschlossen werden. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende Geschäftsbedingungen des Kunden erkennt ZIMMERWELT® - ILSFELD nicht an, es sei denn, ZIMMERWELT® - ILSFELD hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine AGB werden hiermit ausdrücklich widersprochen.
§2 Vertragsabschluss
1. Vertragsparteien sind die ZIMMERWELT® - ILSFELD und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme der Anfrage / des Antrags des Kunden durch die ZIMMERWELT® - ILSFELD zustande. Der ZIMMERWELT® - ILSFELD steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform (E-Mail, Fax) zu bestätigen oder schlüssig, durch Leistungserbringung, anzunehmen. Schließt der Kunde mit der ZIMMERWELT® - ILSFELD einen sogenannten Kontingentvertrag ab, haftet der Kunde für sämtliche Schäden, die der Endnutzer schuldhaft verursacht. Ein Kontingentvertrag regelt, soweit er diesen AGB widerspricht, vorrangig die Geschäftsbeziehung und ergänzt im Übrigen diese AGB.
2. Wurde die Reservierung durch Dritte vorgenommen, haften diese der ZIMMERWELT® - ILSFELD  gegenüber, zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Beherbungsaufnahmevertrag.
3. Eine Zimmerbuchung ist unabhängig vom Weg der Buchung. Diese kann persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail, schriftlich, über dritte Mittler (z.B. sog. Online Portale „Booking“, "HRS") oder auf anderem Wege erfolgen. Das Hotel untergliedert in folgende Buchungstypen:
a. eine Einzelbuchung liegt vor, wenn durch einen Vertragspartner im Wege eines oder mehrere Buchungsvorgänge weniger als acht Zimmer in einem Herbergsbetrieb, die im zeitlichen und/oder sachlichen Zusammenhang liegen, gebucht werden.
b. eine Gruppenbuchung liegt vor, wenn durch einen Vertragspartner im Wege eines oder mehrere Buchungsvorgänge mehr als sieben Zimmer in einem Herbergsbetrieb, die im zeitlichen und/oder sachlichen Zusammenhang liegen, gebucht werden.
c. eine Kurzzeitbuchung liegt vor, wenn durch einen Vertragspartner weniger als 9 aufeinanderfolgende Tage Aufenthalt in einem Betrieb gebucht werden.
d. eine Langzeitbuchung liegt vor, wenn durch einen Vertragspartner mehr als 10 aufeinanderfolgende Tage Aufenthalt in einem Betrieb gebucht werden.
§3 Zimmernutzung, Zimmerübergabe, Abreise
1. Die Verfügungstellung der Zimmer erfolgt ausschließlich zu Beherbergungszwecken.
2. Die Unter- oder Weitervermietung oder die unentgeltliche Nutzung der überlassenen Zimmer und Räume durch Dritte sowie die Nutzung der Zimmer zu anderen als Beherbergungszwecken ist ausgeschlossen, es sei denn, die ZIMMERWELT® - ILSFELD hat dies ausdrücklich in Textform gestattet. § 540 Abs.1 S.2 BGB wird ausgeschlossen, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
3. Der Kunde haftet der ZIMMERWELT® - ILSFELD für sämtliche Schäden, die durch ihn oder durch Dritte, die auf dessen Veranlassung die Leistungen der ZIMMERWELT® - ILSFELD in Anspruch nehmen, verursacht werden.
4. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde (vorbezahlte oder garantierte Buchung), hat die ZIMMERWELT® - ILSFELD das Recht, bei Nichterscheinen des Kunden gebuchte Zimmer nach 21:00 Uhr am gleichen Tag anderweitig zu vergeben, ohne dass der Kunden hieraus Rechte oder Ansprüche herleiten kann.
5. Die Zimmer müssen am vereinbarten Abreisetag spätestens um 11:00 Uhr geräumt sein. Danach kann die ZIMMERWELT® - ILSFELD über den dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche, vertragsüberschreitende Nutzung des Zimmers des vollen Logispreises (Listenpreis) in Rechnung stellen. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.
6. Langzeitgäste (Buchungen mit mindestens 10 aufeinanderfolgende Übernachtungen) sind gehalten, mit der Geschäftsleitung der ZIMMERWELT® - ILSFELD  zusammen eine Zimmerabnahme und -übergabe ein bis zwei Tage vor ihrer vereinbarten Abreise durchzuführen. Andernfalls gelten die Feststellungen der ZIMMERWELT® - ILSFELD über den Zustand des Zimmers am Tage der Abreise als verbindlich.
§4 Bereitstellung der Leistungen, Preise, Zahlungen, Aufrechnung und Abtretung
1. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Nutzung bestimmter Zimmer, es sei denn, dieses wurde ausdrücklich vereinbart.
3. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise der  ZIMMERWELT® - ILSFELD zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und von der ZIMMERWELT® - ILSFELD verauslagt werden.
4. Die Preise der jeweiligen Leistungen bestimmen sich nach der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Ratenstruktur der ZIMMERWELT® - ILSFELD. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. In den Preisen sind öffentliche Abgaben wie z.B. Kurtaxen, Kulturförderabgaben (sog. „Bettensteuer") u.ä. nicht enthalten. Die genannten Abgaben hat der Kunde zusätzlich zu tragen. Die jeweiligen Beträge werden ihm gesondert in Rechnung gestellt.
Sollte sich der auf die vertraglichen Leistungen jeweils anzuwendende Umsatzsteuersatz nach Vertragsabschluss erhöhen oder reduzieren, so werden die Preise entsprechend angepasst. Eine Erhöhung des Umsatzsteuerbetrages bei Verträgen mit Verbrauchern kommt nur dann in Betracht, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung vier Monate überschreitet.
5. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung nach den vertraglichen Bedingungen vier Monate und erhöht sich der von ZIMMERWELT® - ILSFELD allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann ZIMMERWELT® - ILSFELD den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 9 % anheben.
Nachträgliche Änderungen der Anzahl oder Größe der gebuchten Zimmer, der Leistung der ZIMMERWELT® - ILSFELD, der Aufenthaltsdauer oder anderer Leistungen, die auf Wunsch des Kunden erfolgen und denen die ZIMMERWELT® - ILSFELD zugestimmt hat, können zu Veränderungen der Preise führen.
6. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine jeweils angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung z.B. in Form einer Kreditkartengarantie zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag festgehalten werden. Erfolgt eine Vorauszahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist, so kann die  ZIMMERWELT® - ILSFELD vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz verlangen.
7. Nutzt der Kunde für die Bezahlung von Leistungen der ZIMMERWELT® - ILSFELD mit Vorauszahlungspflicht eine Kreditkarte ohne diese körperlich vorzulegen (z.B. bei Buchung über Telefon, Internet o.ä.), ist der Kunde im Verhältnis zur ZIMMERWELT® - ILSFELD nicht berechtigt, seinem Kreditkarteninstitut gegenüber diese Belastung zu widerrufen.
8. Der Zahlungsanspruch der ZIMMERWELT® - ILSFELD ist sofort nach Zugang der jeweiligen Rechnung ohne Abzug fällig. Eine Rechnung gilt spätestens 3 Werktage nach Versendung als beim Rechnungsempfänger zugegangen, sofern kein früherer Zugang nachgewiesen werden kann. Bei Zahlungsverzug ist ZIMMERWELT® - ILSFELD berechtigt, Verzugszinsen bei Unternehmen in Höhe von 10 % und bei Verbrauchern in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zu verlangen.
9. Die Erstellung einer Gesamtrechnung entbindet nicht von der fristgerechten Zahlung der Einzelrechnungen. Ein Zahlungsverzug auch nur einer Einzelrechnung berechtigt die ZIMMERWELT® - ILSFELD, alle weiteren und zukünftigen Leistungen zurückzuhalten und die Erfüllung der Leistungen von einer Sicherheitsleistung in Höhe von bis zu 100% der noch ausstehenden Zahlung abhängig zu machen.
10. Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von 5,00 € geschuldet. Rechnungen sind grundsätzlich sofort zu zahlen. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen. Gutscheine (Voucher) von Reiseveranstaltern werden nur akzeptiert, wenn mit dem betreffenden Unternehmen ein Kreditabkommen besteht bzw. wenn entsprechende Vorauszahlungen geleistet wurden.
11. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung der ZIMMERWELT® - ILSFELD aufrechnen oder mindern oder ein Zurückbehaltungsrecht geltend machen. Ansprüche und sonstige Rechte des Kunden gegen ZIMMERWELT® - ILSFELD dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung der ZIMMERWELT® - ILSFELD an einen Dritten abgetreten werden.
§5 Rücktritt des Kunden, Stornierung, Reduzierung, Nichtinanspruchnahme der Zimmer
1. Reservierungen des Vertragspartners sind für beide Vertragspartner verbindlich. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit der ZIMMERWELT® - ILSFELD geschlossenen Vertrag ist dementsprechend nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn die ZIMMERWELT - ILSFELD der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung haben jeweils in Textform zu erfolgen.
2. Sofern zwischen der ZIMMERWELT® - ILSFELD und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Check-in 11:00 Uhr möglich. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber der ZIMMERWELT® - ILSFELD ausübt. Das Rücktrittsrecht ist in jedem Fall durch schriftliche Erklärung gegenüber der ZIMMERWELT® - ILSFELD im Hotel auszuüben. Entscheidend für die Einhaltung der Rücktrittsfrist ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Hotel.
3. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt ZIMMERWELT® - ILSFELD einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält ZIMMERWELT® - ILSFELD den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. ZIMMERWELT® - ILSFELD hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die reservierten Zimmer nicht oder nur teilweise anderweitig vermietet, so kann ZIMMERWELT® - ILSFELD den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren.
Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, folgende Anteile des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises für Übernachtung zu zahlen.
Für Kurzzeitbuchungen:
a. bei Rücktritt bis 3 Tage am Tag vor dem Anreisetag: keine (kostenlos)
b. bei Rücktritt innerhalb der 3 Tage vor Anriese 11:00 Uhr : 100% des Gesamtübernachtungspreises
Für vorausbezahlte Raten:
Bei rabattierten und / oder vorausbezahlten Raten, Sonderpreisen ist keine Umbuchung oder Stornierung möglich. Eine Erstattung ist der Kosten ist ausgeschlossen.
Für Gruppen- und/oder Langzeitbuchungen (länger als 9 Nächte):
1. Die Möglichkeit und die Bedingungen, den Vertrag kostenfrei zu ändern oder zu stornieren, werden im Reservierungsangebot festgelegt. Eine entsprechende Storno-Erklärung hat innerhalb der darin festgelegten Frist zu erfolgen.
2. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Der ZIMMERWELT® - ILSFELD steht es frei, nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen geringer sind, als die vorgenannten Prozentsätze.
§6 Rücktritt, Kündigung durch ZIMMERWELT®-ILSFELD
1. Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits ebenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt verzichtet.
2.  Die ZIMMERWELT® – ILSFELD ist nach den gesetzlichen Regelungen zum Rücktritt vom Vertrag (§ 323 BGB) bzw. zur Kündigung des Vertrages (§ 314) berechtigt, wenn
2.1. der Kunde eine fällige Leistung nicht erbringt
2.2. die Erfüllung des Vertrages wegen höherer Gewalt, oder anderer von ZIMMERWELT - ILSFELD nicht zu vertretende Umstände unmöglich ist
2.3. der Kunde irreführende oder falsche Angaben über wesentliche Daten macht, wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder Aufenthaltszweck sein
2.4. der Kunde den Namen der ZIMMERWELT® - ILSFELD mit werbenden Maßnahmen ohne vorherige schriftliche Zustimmung gebraucht
2.5. vertragsgegenständliche Räume ganz oder teilweise ohne schriftliche Zustimmung der ZIMMERWELT® - ILSFELD untervermietet werden
2.6.  Die ZIMMERWELT® - ILSFELD begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der ZIMMERWELT-ILSFELD, bzw. des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann
2.7. der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.
3.  Die ZIMMERWELT® - ILSFELD hat den Rücktritt / die Kündigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Grundes schriftlich auszuüben. Eine berechtigte Vertragsbeendigung durch ZIMMERWELT® - ILSFELD begründet keine Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz oder sonstige Ausgleichsleistungen. Ein Anspruch derZIMMERWELT® - ILSFELD auf Ersatz eines ihr entstandenen Schadens und der von ihr getätigten Aufwendungen bleibt vorbehalten.
§7 Haftung der ZIMMERWELT® - ILSFELD, eingebrachte Gegenstände, Verjährung
1. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten der ZIMMERWELT® - ILSFELD beruhen. Einer Pflichtverletzung der ZIMMERWELT® - ILSFELD steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der  ZIMMERWELT® - ILSFELD auftreten, wird die ZIMMERWELT® - ILSFELD  bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
2. Alle Ansprüche gegen die ZIMMERWELT® - ILSFELD verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in 5 Jahren vom Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses an. Die Verjährungsverkürzung gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der ZIMMERWELT® - ILSFELD oder seiner Erfüllungsgehilfen oder einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit beruhen..
3. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD ist nicht Verwahrer der vom Kunden ins Gästezimmer eingebrachten Gegenständen, gleich welcher Art. Die  ZIMMERWELT® - ILSFELD haftet für eingebrachte Sachen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Geld, Wertpapiere oder Kostbarkeiten können in der ZIMMERWELT® - ILSFELD oder Zimmersafe  aufbewahrt werden. Die ZIMMERWELT - ILSFELD empfiehlt von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten von mehr als 500,00 € oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 2000,00 € einzubringen wünscht, hat der Gast die ZIMMERWELT® - ILSFELD darauf hinzuweisen und es bedarf einer besonderen Aufbewahrungsvereinbarung mit der ZIMMERWELT® - ILSFELD.
5. Soweit dem Kunden ein Stellplatz im Betriebshof, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem ZIMMERWELT® – ILSFELD - Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet die ZIMMERWELT® - ILSFELD nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für den Ausschluss der Schadensersatzansprüche des Kunden gelten die Bestimmungen gem.  § 7 Nr. 1 dieser AGB entsprechend.
6. Zurückgelassene Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt; aufbewahrt werden die Sachen maximal 6 Monate.
§8 Datenschutz- und austausch
1. Der Kunde wird hiermit gemäß § 33 BDSG sowie des § 3 TDDSG darüber unterrichtet, dass die ZIMMERWELT® - ILSFELD seine Bestandsdaten (Name/Adresse/Zeitraum und Dauer des Aufenthalts) in maschinenlesbarer Form und nur für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell verarbeitet. Die ZIMMERWELT® - ILSFELD ist zur Offenlegung der Kundendaten berechtigt, sofern dies für die Sicherstellung des Betriebes erforderlich ist (staatliche Behörden). Im Übrigen gelten ergänzend die dem Kunden bei Benennung des Nutzernamens und Passwortes zur Internetnutzung ausgehändigten Nutzerbedingungen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website.
 
§ 9 Schlussbestimmungen
1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Heilbronn, als Sitz der ZIMMERWELT®-ILSFELD. Sofern ein Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz der ZIMMERWELT® - ILSFELD.
3. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
 
Ilsfeld den 01.01.2022

74360 Ilsfeld Riegelbachstraße 8 | Info@Zimmerwelt-Ilsfeld.de Tel: 07062 914 94 80

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